CEDER

Center for Early Childhood Development and Education Research


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Publikationen

Aumann, L., Gasteiger, H., Tabeling, L., & Puca R. M. (2022). Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4-6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte. Journal für Mathematikdidaktik. 43 (2), 435-462 doi.org/10.1007/s13138-021-00196-1.

Krinninger, D. (2023). Über Passung und Überanpassung. Pädagogische Interaktionsformen in der Familie zwischen Alltag und Didaktisierung. In D. Funcke & F. Krüger (Hrsg.), Die Ökonomisierung des Sozialen – Vergesellschaftungsdynamiken in der Familie. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (i. Dr.).

Puca, R. & Gasteiger, H. (2020). Wenn Lob schadet. Praxis Schulpsychologie 23/2020. Hogrefe, S. 10. 

Tabeling, L., Gasteiger, H., Aumann, L., & Puca, R. M. (2022). Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen. Genauigkeit und Einflussfaktoren. Frühe Bildung, 11(1), 20-28.
doi.org/10.1026/2191-9186/a000558.