CEDER

Center for Early Childhood Development and Education Research


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Florian Eßer

Publikationen zu Themenfeldern des CEDER

Eßer, F., Graßhoff, G., Krinninger, D., & Schröer, W. (2022). Inklusive Übergänge in der Ökologie der Infrastruktur ‚betreuter Kindheit‘. Zeitschrift für Pädagogik (Beiheft), S. 195-210. doi.org/10.3262/ZPB2201195

Eßer, F. (2021). Kinder (bis 10 Jahre). In U. Deinet, B. Sturzenhecker, L. von Schwanenflügel & M. Schwerthelm (Hrsg.), Handbuch offene Kinder- und Jugendarbeit (S. 347-359). Springer.

Eßer, F., & Schröer, W. (2019). Infrastrukturen der Kindheiten - ein transorganisationaler Zugang. Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 39(2), 119-133. doi.org/10.3262/ZSE1902119

Eßer, F. (2019). Kindheiten und kulturelle Differenzen. In J. Drerup & G. Schweiger (Hrsg.), Handbuch Philosophie der Kindheit. J.B. Metzler.