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Dominik Krinninger
Publikationen zu Themenfeldern des CEDER
Krinninger, D. (2023). Über Passung und Überanpassung. Pädagogische Interaktionsformen in der Familie zwischen Alltag und Didaktisierung. In D. Funcke & F. Krüger (Hrsg.), Die Ökonomisierung des Sozialen – Vergesellschaftungsdynamiken in der Familie. Weinheim: Beltz Juventa (i. Dr.).
Kubandt, M., & Krinninger, D. (2022). Families and Parenthood. In B. Bloch, M. Kuhn, M. Schulz, W. Smidt & U Stenger (Hrsg.), Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues. London: Routledge, 159-175.
Krinninger, D. & Schulz, M. (2022). Kindheit in Familie. In J. Ecarius & A. Schierbaum (Hrsg.), Handbuch Familie, Band I: Gesellschaft, Familienbeziehungen und differentielle Felder, 2. Aufl. Wiesbaden: SpringerVS, 395-414.
Krinninger, D. (2020). Praktische Reflexivität und Übersetzungsarbeit. Zur Erziehung in der Familie. In: Sozialer Sinn, 21(2), 289-310.
Krinninger, D. (2019). Familie als Bildungsort. In: Fthenakis, W. E./ Ledig, M./ Merget, G./ Püttmann, C./ Uhlendorff, U./ Weihe, H. (Hrsg.): Erziehen als Profession. Lernfelder 4-6. Köln: Westermann, 434-447.
Krinninger, D., & Kesselhut, K. (2019). Der Übergang als kritische Phase. Fallbeispiele aus einem Forschungsprojekt zur familialen Bearbeitung des Übergangs in die Grundschule. In L. Cornell & J. Lepperhoff (Hrsg.): Teilhabe durch frühe Bildung. Strategien in Familienbildung und Kindertageseinrichtungen. Weinheim: Beltz Juventa, 114-127.