CEDER

Center for Early Childhood Development and Education Research


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Eva Gläser

Publikationen zu Themenfeldern des CEDER

Becher, A. & Gläser, E. (2022): Historisches Lernen. In: E.-M. Goll & T. Goll (Hrsg.): Grundlagen zur Didaktik des gesellschaftswissenschaftlichen Sachunterricht. Frankfurt am Main: Wochenschau, 112-127.

Becher, A. & Gläser, E. (2020): Präkonzepte von Grundschulkindern zu politischen Konzepten - Forschungslinien und empirische Befunde zum Politischen Lernen im Sachunterricht. In: A. Albrecht; G. Bade; A. Eis; U. Jakubczyk; B. Overwien (Hrsg.): Jetzt erst recht: Politische Bildung! Bestandsaufnahme und bildungspolitische Forderungen. Frankfurt am Main: Wochenschau. 62-83.

Gläser, E. (2022): Entwicklung des ökonomischen Denkens. In J. Kahlert; M. Fölling-Albers; M. Götz;
A. Hartinger; S. Miller; S. Wittkowski (Hrsg.): Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2. Aufl., 367-371.