CEDER

Center for Early Childhood Development and Education Research


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Florian Eßer

Publikationen zu Themenfeldern des CEDER

Eßer, Florian/Graßhoff, Gunther/Krinninger, Dominik/Schröer, Wolfgang (2022): Inklusive Übergänge in der Ökologie der Infrastruktur ‚betreuter Kindheit‘. In: Zeitschrift für Pädagogik (68. Beiheft), S. 195-210.

Eßer, Florian (2021): Kinder (bis 10 Jahre). In: Deinet, Ulrich, Sturzenhecker, Benedikt, Schwanenflügel, Larissa von & Schwerthelm, Moritz (Hg.): Handbuch offene Kinder- und Jugendarbeit, Bd. 1 (5. komplett überarbeitete und erneuerte Auflage), Wiesbaden: Springer VS, S. 347-359.

Eßer, Florian/Schröer, Wolfgang (2019): Infrastrukturen der Kindheiten - ein transorganisationaler Zugang. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 39. Jg, H. 2, S. 119-133.

Eßer, Florian (2019): Kindheiten und kulturelle Differenzen. In: Drerup, Johannes/Schweiger, Gottfried (Hg.): Handbuch Philosophie der Kindheit. Stuttgart: J.B. Metzler, i.E.

Eßer, Florian/Sitter, Miriam (2018). Ethische Symmetrie in der partizipativen Forschung mit Kindern. Forum: Qualitative Sozialforschung, 19. Jg., H. 3, doi:10.17169/fqs-19.3.3120.

Eßer, Florian (2018): Theorising Children's Bodies. A Critical Review of Relational Understandings in Childhood Studies. In: Baraldi, Claudio/Cockburn, Tom (Hg.): Theorising Childhood: Citi-zenship, Rights, and Participation. Basingstoke, Hampshire: Palgrave, S. 95-110.

Eßer, Florian (2018): Das Kind als mehrdeutiges pädagogisches Modernisierungsprojekt. In: Binder, Ulrich (Hg.): Modernisierung und Pädagogik. Ambivalente und paradoxe Interdependenzen. Weinheim: Beltz Juventa, S. 45-61.